Get ready für den Drei-Weinberge-Rundweg

Beim Wandern im Südburgenland eröffnen sich stille Wege und aussichtsreiche Höhenzüge. Der Drei-Weinberge-Wanderweg verbindet auf gut begehbaren 14 km die Weinberge Eisenberg, Csaterberg und Deutsch Schützener Berg. Die Gäste unseres Weinloft II können direkt vor dem Haus losstarten. Unsere anderen Gäste können gerne gegenüber vom Weinloft II parken und bequem in den Drei-Weinberge-Rundweg einsteigen.

Genuss entlang des Drei-Weinberge-Rundwegs

Unterwegs laden zahlreiche Buschenschenken im Südburgenland sowie Weingüter zu einer genussreichen Pause ein. Der Drei-Weinberge-Rundweg verbindet Bewegung in der Natur mit kulinarischen Erlebnissen und regionalen Spezialitäten.

Themen-Infotafeln entlang der Strecke geben einen Überblick über den Rundweg und listen die Betriebe auf, die zur Einkehr einladen, unter anderem:

Typische Spezialitäten sind:

  • Hausgemachte Aufstriche
  • Geräucherter Speck und Würstl
  • Saisonale Schmankerl
  • Hochwertige Weine aus regionalen Rebsorten

Wandern und Genießen im Südburgenland

Der Drei-Weinberge-Rundweg ist ideal für alle, die die Region aktiv entdecken und dabei die Vielfalt der Buschenschenken im Südburgenland erleben möchten. Die Kombination aus Natur, Wein und regionaler Küche macht diese Route besonders attraktiv.